Re: [A-DX] Siebel

  • Subject: Re: [A-DX] Siebel
  • From: "Baier Walter" <wuh.baier@xxxxxx>
  • Date: Tue, 11 Dec 2007 18:01:33 +0100

Hallo,

Oh Gott - jetzt schreib ich jedesmal dazu, daß ich aus Österreich bin.
Post zum VTH = Auslandspost = Freimachungszwang (Marke aufkleben).
Ja, kann man umgehen: Karte in Kuvert - ohne Absender - dann wird
beim Empfänger kassiert.....

Wollte mit der Karte auch nicht zum Postkasten laufen - wenn man über
Internet von zu Hause das selbe erledigen kann.
Da scheint aber bei der Bestellung dezidiert auf, daß für Deutschland
3 Euro und für Ausland (Österreich) 5 Euro zu berappen sind.

Wenn es nicht stimmt und der Verlag versendet portofrei, dann ist es
deren Sache - für mich gilt eben das Gelesene bzw. Geschriebene.

Aber der Grund, warum ich bei "amazon" bestelle, ist (schreib ich schon
zum mindestens 3. mal), daß mit jeder Bestellung - wo man über ratzer.at
bei amazon einsteigt - Christophs Liste, mit zumindest einem minimalen Betrag
unterstütz wird.

Ich weiß nicht, wie ich Ihn sonst unterstützen soll.
Ich weiß, daß sich das alles nicht von Luft und Liebe finanziert.
Besonders billig ist es auch nicht.....und Geld läßt sich Christoph für den
Listenbetrieb scheinbar auch keines überweisen....denn eine diesbezügliche
Anfrage an ihn - vom 7.10.2004 - blieb bisher unbeantwortet.......

Für mich ist es jedenfalls eine Selbstverständlichkeit - da ich immer schon oft
bei  amazon einkaufe - daß ich nur mehr über www.ratzer.at bei amazon
einsteige und dann bestelle.

Wenn es für Dich - so wie Du bestellt hast - angenehmer war, schön für dich.

Aber so wie es aussieht, versendet amazon scheinbar nach irgendwelchen -
für mich nicht nachvollziehbaren - Kriterien.
Sonst wäre es nicht möglich - wenn einige am selben Tag bestellen - daß es
dann verschiedene Liefertermine gibt ...... die noch dazu bis zu 10 Tage und
mehr auseinander liegen.

Aber einen Vorteil hat das auch:
so lange nicht geliefert ist, kann ich meine Bestellung stornieren.

Außerdem:
warum soll man hier nicht schreiben, was Betroffene Käufer stört?
So viel ich weiß, lesen ja auch welche mit, die nicht kaufen, sondern...........

In diesem Sinne
beste 73 aus Österreich

Walter Baier

From: "Heinz Krubner"
mich wundert es, dass viele von euch so grosse Probleme mit dem Siebel Verlag (oder VTH), haben. Ich hatte nicht die geringsten. Vor einigen Tagen hatte ich eine Karte dieses Verlags bzgl. der in Rede stehenden Publikation in meiner Post. Diese habe ich unfrankiert (es stand darauf, dass der Empfänger das Porto zahlt) mit der angekreuzten Bestellvariante zurückgeschickt und das Buch habe ich inzwischen auch erhalten-ohne zusätzliche Versandkosten mit beigelegtem Erlagschein zu bezahlen, was
ich zwischenzeitlich erledigt habe. No problems at all !

Grüsse
Heinz