[A-DX] dumme Frage

Hallo Liste,

vielleicht kann einem alten Mann eine dumme Frage beantwortet werden:

Wenn ich im Ebay etwas anbiete und ein Interessent stellt dazu über Ebay eine Rückfrage, dann kann ich auf "Absender antworten" gehen und erreiche den Interessenten direkt. Wenn ich eine Email über die Liste erhalte und, um den Absender direkt zu erreichen (wie gewohnt) das Gleiche tue, ist es nicht das Gleiche. Meine Mail erreicht weder den Absender noch die Liste, sie landet scheinbar im Nirwana.
Hat das was mit HTML bzw. Nur-Text zu tun? Oder woran liegt es?

Gruß Friedrich