RE: [A-DX] DW Audioaussetzer

  • Subject: RE: [A-DX] DW Audioaussetzer
  • From: "Gernot" <hf_gurke@xxxxxx>
  • Date: Sun, 9 Dec 2007 16:35:04 +0100

Hallo,

Bei einer digitalen Übetragung mit droppenden Paketen würde es zu Artefakten
kommen, bei denen akustisch auf der Ausgangsseite entweder gemutet wird, weil die
Checksumme der Pakete nicht passt oder es würde zu Wort- bzw. Silbenvertauschungen
kommen, da die Pakete ja nicht seriell dem Audiosignal entsprechen. Diese Vertauschungen
hören sich sehr lustig an. Im Falle der DW wird aber regelrecht der NF-Zweig unterbrochen, als
ob ein Eichhörnchen im Mischpult hockt und die Fader schnell hoch-und runterschiebt :-)
Das die Sendung inkl. Zuspielung auf der 6075 nicht aus Deutschland kommt ist mir neu.
Wird diese wirklich aus dem Ausland zugespielt???

Viele Grüße
Gernot