Re: [A-DX] DW Audioaussetzer

  • Subject: Re: [A-DX] DW Audioaussetzer
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 9 Dec 2007 16:14:31 +0100

Hallo Herbert,

ja habe ich auch auf 6075 aus Skelton Cumbria in den vergangenen Tagen
mitbekommen. Auf der \\ Woofferton freq 9545 gab es zur gleichen Zeit keine
Probleme.

?  Möglicherweise ist das ein Problem der Feederzuführung aus dem
VTC Merlin Kontrollraum in London nach Englands Norden zum Senderzentrum ?

Hört sich manchmal so an, als wenn das Zeux in Paketen übers Web geschickt
würde, und einige Pakete im Nirwana verloren gingen. Meiner Meinung ist dies
kein KW Senderproblem.

Gleiche Aussetzer und abgekhackte Unterbrechungen gab es vorgestern auch auf
11975 kHz aus Skelton, 0700-0800 UTC mit dem WADR Programm für West Afrika:
West African Democracy Radio.

73 wb

---- Original Message ----- From: "Herbert Meixner" Sent: Sunday, December 09, 2007 4:00 PM
Subject: [A-DX] DW Audioaussetzer

Die DW hat seit einigen Tagen auf einigen ihrer "Hausfrequenzen" 6075 und
9545 (und vielleicht auch auf anderen) zeitlich verschieden mitunter
massive Audioprobleme mit Aussetzern und "Tonverwicklungen".
Eben wieder sehr stark auf 6075 um 14.58 UC

Wir haben in der Liste sicher Mitleser, die das Problem korrekt benennen
koennen ;-)

Mit Gruss,
Herbert