[A-DX] Re: Drahtlose Tastatur

  • Subject: [A-DX] Re: Drahtlose Tastatur
  • From: hf_gurke@xxxxxx
  • Date: Fri, 07 Dec 2007 23:31:59 +0100

Guten Abend,

> Nochmal ich,
> mit neuen Erkenntnissen:
Lass hören!

> Martin ist da offensichtlich nicht ganz auf dem neuesten Stand, denn:
> Es gibt jetzt die
> Metallfreie Hochfrequenz Abschirmfarbe HSF54 von YSHIELD !!

Jaja, das ist die alte Bleimennige, die man früher als Anti-Fouling auf Schiffsrümpfe geschmiert hat.
Die darf seit einiger Zeit nicht mehr überall verwendet werden, also muß man
die Restbestände eben anderweitig unter das Volk bringen.
Aber mal ernsthaft: Ich gehöre weder der Voodoo-Fraktion an noch bin ich Scientology Mitglied.
Natürlich hat jeder eine andere Meinung zu dem Thema aber wie will man etwas belegen, was man nicht belegen kann? Es gibt gerade zu der Thematik in Sachen Gesundheit keine Langzeituntersuchungen und somit prallen eben ständig zwei Fraktionen aufeinander: Diejenigen, die sich an den "Fakten" der
Industrie orientieren und die anderen, die möglicherweise auf gewisse Dinge sensibler reagieren. Auch als Techniker ist es wichtig über den Tellerrand zu blicken und seine Sinne offen zu halten. Etliche Tierarten haben ein Ortungssystem, was sich an den Magnetfeldern der Erde orientiert.
Nenne mir einen Beweis, warum nicht auch Menschen auf derartige Felder reagieren sollten? Ich meine nicht die Spinner, die auf einen Mast ohne Antennen mit allergischem Hautausschlag reagieren:-)

Übrigens steht der Intelligenzquotient eines Funkamateurs antiproportional
zur verwendeten Sendeleistung und der ZF-Filterbandbreite:-)
Das waren die abschließenden Worte meinerseits zu dem Thema und nun wünsche ich euch eine
gute Nacht ohne Vollmond und Gezeitenfühligkeit...
Gernot