[A-DX] Log: WWZN 1510 Ergänzung

  • Subject: [A-DX] Log: WWZN 1510 Ergänzung
  • From: hf_gurke@xxxxxx
  • Date: Thu, 06 Dec 2007 15:40:45 +0100

Nach Auswertung meiner Mitschnitte kann ich sagen, dass die Bedingungen
hier heute morgen (Nord-DL) saumässig Richtung Ostküste waren.
Um 0500UTC war nicht ein einziger Sender mehr zu hören.
Einzig die Träger konnten per Schwebungsnull noch festgestellt werden.
Der Peak lag so gegen 0200 UT, wo alle Sender mehr oder weniger brauchbar
gehört werden konnten.
Mich würde an dieser Stelle mal ein Mitschnitt eines Perseus von VLF bis
X-Band interessieren,
da die ganzen Audiofiles, die es bislang von dem Gerät gibt, alle leider schon bei knapp 4,5 MHz aufhören.

Gruß
Gernot