Re: [A-DX] Signatur

  • Subject: Re: [A-DX] Signatur
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Nov 2007 19:31:12 +0100

Hallo Reinhard,
hallo Liste!

Ich hatte das vor Jahren auch mal so ähnlich hier vorgeschlagen, aber es konnte sich leider nicht einbürgern ;-)

Vielleicht wegen des Aufwandes:

nicht nur das QTH wäre wichtig zu wissen, sondern auch mit welchem der Empfänger und an welcher Antenne empfangen wurde. Wichtige empfangsverbessernde Zusatzgeräte wie z.B. Preselektoren sollte man auch nicht unterschlagen, Uhrzeit in UTC (oder in MEZ?, es sollte jedenfalls dabeistehen) sollte man natürlich auch angeben. Eine Empfangswertung nach SINPO oder SIO wäre sicher auch nicht verkehrt.

Und: demnächst im "Zeitalter" des Perseus wird zu alle dem auch noch das Datum wichtig, an dem der Empfang eines Senders (aus einem weiten Bereich)  mitgeschnitten wurde :-)

Ja ja, die Zeiten ändern sich!

Ich glaube nicht, dass wir uns hier in der Liste auf einen gemeinsamen Standart einigen können, oder doch?  Als Signatur geht das leider kaum, außer man hat nur einen Empfänger...

Grüße: Frank