[A-DX] IOC Radio Database

  • Subject: [A-DX] IOC Radio Database
  • From: "Karsten Simon" <karstenpg.simon@xxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Nov 2007 11:11:34 +0100

Guten Morgen Günter, Gerhard,

habe die Frequenzliste als .txt geladen und in .xls konvertiert. Das ist für
meine Bedürfnisse und Möglichleiten ausreichend. Jetzt fehlen mir noch die
Spaltenüberschriften / Bedeutung der Spalten und Abkürzungen. Wo finde ich
die ?
Anmerkung: der Download war einfach mit "Ziel speichern unter ..." möglich.

Danke + Gruß,
Karsten
Guten Morgen, Günter!
Der Tipp des Tages: und es gelang auch ziemlich schnell.
IOC-Database ließ sich auf Anhieb von ERGO als ILG-Datei importieren
und dort auch wie gewohnt öffnen.
Ein SEHR guter Hinweis! Vielen Dank!
Gerhard

Günter Lorenz schrieb:
> Guten Abend,
>
> Einspruch: Man muß sich registrieren ("Click here to create an account")
mit E-Mail-Adresse, die nicht mal verifiziert wird, und einem selbst
gewählten Kennwort. Damit wird gleichzeitig ein Account bei
http://www.docuchannel.net angelegt. Über diese Website kann man die
Datenbank dann als .dbf und .txt-Datei downloaden (wenn man die richtige
Java-Version hat und es geschafft hat, den DocuChannel-Client zu
konfigurieren).