Re: [A-DX] Perseus

S.g. Herr Lechner, Hallo Liste!

nur mal eine Idee: die ZF eines Sat-TV-Empfängers (meist 400 - 500 MHz, ca. 25
MHz breit) mit einem quarzgesteuerten Konverter auf den Eingangsbereich des
Perseus umsetzen. dann hat man sofort einen Bereich von 800 MHz bis über 2
GHz, plus alle Bereiche für die es LNCs gibt.  :-) Die Frage der
Frequenzstabilität stellt sich allerdings...

Grüße,
Wolfgang

Am Montag, 12. November 2007 19:17 schrieb glechner@xxxxxxxxxxxxxxxx:
> Werter Herr Wolhaupter,
>
> sie sprechen mir aus der Seele - wenn der Perseus oder einer seiner
> Mitbewerber bis 3 GHz statt nur bis 30 MHz  ginge, könnte man das Ding
> zumindest als Satelliten-ZF Nachsetzer verwenden. Ist irgendwo so ein
> Projekt angedacht? Hoffen kann man ja, denn die Sache mit den SDRs geht
> jetzt ja erst richtig los.
>
> Guten Abend aus Wien!
>
> Georg Lechner, OE1GLW
> glechner@xxxxxxxxxxxxxxxx

RX: JRC NRD-525 mit Eigenbau-Magnetic Loop,
Sony ICF-2001D mit Teleskopantenne,
Morphy Richards DRM-Radio mit 6 m Langdraht
QTH Wien / OE