[A-DX] Frage zum RS-100 DrM-Modul und an die Bastler

  • Subject: [A-DX] Frage zum RS-100 DrM-Modul und an die Bastler
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 2 Nov 2007 15:37:19 +0100

Hallo Liste,

Habe gerade im Radiokurier den Testbericht zum DRM 2009 gelesen.

Für mich ergeben sich nun 2 Fragen:
1: Der Artikel liest sich so, als ob die Bedienung mit dem verwendeten Modul RS-100 zusammenhängt. Heißt dies auf Deutsch gesagt, dass ich so lange dieses Modul im Einsatz ist über einen eventuellen Empfängerkauf gar nicht nachdenken muss, weil die Kisten für mich sowieso nicht bedienbar sein können? 2: An die Bastler: Für Lowe HF 150 und Yaesu FRG 100 konnte man seiner Zeit ja eine Frequenztastatur extern herstellen. Ginge das nicht auch für die Geräte von Himalaya?

vy73
Daniel