[A-DX] Frequenzliste fuer deutschspr. Auslandsdienste

  • Subject: [A-DX] Frequenzliste fuer deutschspr. Auslandsdienste
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 1 Nov 2007 21:20:47 +0100

Hallo Liste,

seit vielen Jahren dümpelt im Web eine Homepage von mir rum, auf der ich u.a. mal versuchte, die Auslandssender mit deutschsprachigen Diensten mit Links zu deren Homepage sowie ggf. dem Hörfahrplan und einige Frequenzangaben anzubieten. Das geht aber in die Hose, da ich nie die aktuellen Frequenzen greifbar habe. Immerhin wechselt die QRG manchmal schneller, als ich meine Socken wechsel kann ;-)

Diesen Zweig meiner Seite möchte ich aber nicht einfach untergehen lassen, denn es kommen täglich User über Suchmaschinen, die nach div. Angaben Ausschau halten. Einfach bei anderen Leuten abschreiben möchte ich aber auf keinen Fall, das wäre höchst unfair und verwerflich. Bliebe also noch ein Hinweistext und Links zu externen Seiten, die so etwas professioneller und vor allem auch aktueller anbieten.

Könnt ihr mir vielleicht zwei/drei Seiten benennen, die solche Listen allgemein anbieten und geeignet wären? Immerhin lebt unser Hobby auch von den Erfolgserlebnissen von Neueinsteigern (falls es solche gibt).

Ich sag' schonmal im Voraus Dankeschön.

mfg
Reinhold