Re: [A-DX] ZSJ

  • Subject: Re: [A-DX] ZSJ
  • From: Sven Dibbert <swl@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 01 Nov 2007 11:59:01 +0100

Hi Thomas,

scheint ja gut zu gehen die Loop. Ich hab mich nochmal erkundigt.
Also für die niedrigen Bänder wie 160m, 80m wirkt Sie aufgrund der geringen Höhe von 10m als Steilstrahler, also kaum DX möglich, während Sie mit höheren Frequenzen immer flacher abstrahlt und mehr DX bringt. Ich denke mal ab 7 MHz wird Sie DX tauglich.

Hattest Du Mail wegen Hannover erhalten?

Grüeß Sven

name.geloescht@xxxxxxxxxxx schrieb:
Hallo,
selten mit solch starkem Signal kommt ZSJ CapeTown Radio mit den
Faxsendungen hier auf 18238 kHz herein. Um 10:25 mit fast S9 und
120/575.
73 Thomas

NRD545+170m Deltaloop