Re: [A-DX] AW: [A-DX] Perseus im Netz hören

  • Subject: Re: [A-DX] AW: [A-DX] Perseus im Netz hören
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Oct 2007 18:20:20 +0200

Keith schrieb:

> HI @ all!
>
>............ snip.....
> Um die Fähigkeiten des Perseus besser zu verdeutlichen wäre es besser
> die Audiofiles so zugestalten wie es Christoph Ratzer tut. 30 Sec
> Station XXX mit z.B. Icom 8500 und dann umschalten auf Perseus. Dann
> würden die zweifelslosen beeindruckenden Ergebnisse des Perseus für
> jeden erkennbar und nicht nur deshalb weil&#8217;s ein "Receiver-Guru" sagt.

Was sollen wir wetten, dass Christoph uns demnächst mit solch gewünschten Vergleichsaufnahmen versorgen wird?
Ich denke, er wird dem Perseus einfach nicht widerstehen können ;-)

> Für die Empfangsleistung sind, meiner Meinung nach, immer noch zu 80%
> Standort und Antenne wichtiger als der Empfänger selbst. Wenn Wellen
> nicht zur Antenne finden kann der beste Empfänger auch nichts
> daherzaubern.

im Prinzip schon, aber wenn man zufälliger Weise im Hinblick auf den Standort und die Antenne gute Voraussetzungen haben sollte, dann braucht es auch wiederum einen guten Empfänger, der dies auch umsetzten kann! Manchmal allerdings kann auch ein guter Preselektor einen weniger guten Empfänger bereits kräftig aufwerten...

>Vielleicht wäre dann auch die Diskussion bezüglich des
> Preises beendet! Denn 800&#8364; für ein Gerät, dass laut Nils hervorragend
> ist, sind nicht zuviel, speziell wenn ich an den R9500 denke. (dafür
> bekommt man 15Stk. Perseus und kann 6Mhz in Echtzeit aufzeichnen)

800 Euro finde ich auch nicht zu viel, wenn sich die Leistung bzw. das Potenzial des Perseus auch an anderen Standorten mit anderer Ausrüstung "grundsätzlich" reprodizieren läßt.

> So long
> Keith

Beste Grüße: Frank