Date: Mon, 15 Oct 2007 10:33:52 +0200
Subject: AW: [A-DX] Perseus
From: "Nils Schiffhauer"

Moin, Thomas - danke für Deine Mail! Der Perseus erledigt den größten
teil
via Firmware. So, dass auch die Aufzeichnung von bis zu 400 kHz breiten
Bereichen möglich ist. Die Demodulation erfolgt dann via Soundcard. Denn
nur
so kann man ja - auch ohne Receiver - zeitversetzt hören. Ich habe bei
verschiedenen (zumeist: Medion-)PCs immer eine deutlich über dem
IC-R8500
liegende Wiedergabe erzielt; auch beim kleinen Samsung Q30, im übrigen.
Die
Soundcard scheinr mir nicht so kritisch zu sein wie beim Flexradio, wo
ja
das gesamte System damit steht bzw. fällt.
Im November-Kurier wird ein kleiner Hör-Vorbericht stehen. Und ich
arbeite
gerade an ein paar Seiten "Handreichung" mit Praxisbeispielen, die dann
-
womöglich schon dieses Wochenende - bei SSB-Electronic auf der Website
kostenlos verfügbar sein sollten. Auch das Handbuch ist in Arbeit,
zunächst
fertigt Nico es in Englisch an. Stefan Brockmann wird es danach wohl
übersetzen & für deutsche Verhältnisse einrichten.
73 Nils