Re: [A-DX] Breitbandige Antenne für den Balkon?

  • Subject: Re: [A-DX] Breitbandige Antenne für den Balkon?
  • From: werner gmx <werner.fielk@xxxxxx>
  • Date: Sun, 14 Oct 2007 19:48:27 +0200

Hallo in die Runde,

ich betreibe eine DX10 an einem AOR 7030. Auf dem Balkon oder im Zimmer, je nach Empfangsrichtung (Norden oder Süden). Sofern in der nähe kein Computer läuft oder ein 100Hz Fernseher ist die DX10 eine sehr gute Antenne. Als Referenz hatte ich eine ADDX AT 2 + AT5 kombi sowie einen "Langdraht" 10m an einer Mizuho AT2000. Allerdings regiert die Antenne bei mir wie gesagt Empfindlich auf Elektrosmog.. Bei ruhiger Lage (Nachts ab 12.00 Uhr, wenn die Nachbarn schlafen) ist die Antenne von Langwelle bis in die oberen KW Bänder sehr gut. Auf MW ist mir jedoch meine Rahmenantenne lieber, da mit der DX10 keine Selektion möglich ist. Da verzichte ich lieber auf 2 S Stufen am Rahmen und kann dafür die Station klarer Empfangen.

Viele Grüße
Werner