Re: [A-DX] BIRMA: "Alle Verbindungen ins Ausland gekappt"

  • Subject: Re: [A-DX] BIRMA: "Alle Verbindungen ins Ausland gekappt"
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Sep 2007 02:20:05 +0200

HName gelöscht! <HName gelöscht!@xxxxxx> writes:

> wäre es vielleicht möglich, etwas weniger Politik und mehr über DX
> Empfang zu bringen? Birma im Radio gehört?

Schöne Frage: Was man wovon trennen könne. Wolf Harranth hatte in
"Kurzwellenpanorama" und "Intermedia" nicht umsonst immer auch den
politischen/ gesellschaftlichen Rahmen der Medien thematisiert, über
die er berichtete. Das kann man nämlich gar nicht voneinander
trennen. Die Frage, auf welchem Weg uns die Nachrichten aus Birma
derzeit erreichen, ist schon spannend und gehört m.E. auch auf eine
DX-Liste.

> Ansonsten versuch es doch mal in einem der vielen Politikforen,
> dort sind die richtigen Adressaten, die glauben alles.
> Ach übrigens, warst du schon mal in Birma oder willst du nur Stimmung
> machen?

Na ja, den Vorwurf kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Der Auszug
aus Toms Blog war doch recht informativ. DXer sind kompetent genug, um
zu entscheiden, was sie glauben und was nicht.

Grüße,
Jürgen.