Re: [A-DX] S&F 2007 - 3. Nachtrag

  • Subject: Re: [A-DX] S&F 2007 - 3. Nachtrag
  • From: Andreas Nitschke <ANitschke@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 22 Sep 2007 08:05:00 +0200

Juergen Fenn,

meinte am 21.09.07 zum Thema "Re: [A-DX] S&F 2007 - 3. Nachtrag":

> Früher[tm] also, als ich noch S&F-Abonnent war, kam das letzte Update
> auch meiner Erinnerung nach mit der Umstellung auf die Winterzeit, so
> daß praktisch dieselben (Winter-)Sendepläne drinstanden wie in der
> kurz darauf erscheinenden gebundenen Ausgabe von S&F, die dann wohl
> so im November erschien ...

Wobei früher die Sommerzeit Ende September endete.
Da (z.B. 1992) enthielt der 3. Nachtrag die Winter-Sendezeiten.
Seit 1996 wird in Deutschland wie in anderen Ländern erst Ende Oktober die
Sommerzeit beendet.
Z.B. 1999 enthielt dann der 3 Nachtrag immer noch die Sommerfrequenzen. Die
sind dann aber mit einem Symbol bei den Sendezeiten versehen, bei denen sich
die UTC-Zeiten Ende Oktober um eine Stunde erhöhen, da sich diese Sender nach
der MEZ /MESZ richten.

Gruesse aus Freiberg /Sachsen von

      Andreas