Re: [A-DX] AFN Hawaii ...(+ zu Nils Schiffhauer)

  • Subject: Re: [A-DX] AFN Hawaii ...(+ zu Nils Schiffhauer)
  • From: Albert Kosnopfel <albert.kosnopfel@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 13 Sep 2007 20:30:59 +0200

Hallo!

Willi Passmann schrieb am 13.09.2007:

>Wenn Du Dir das Bild auf http://www.radio-portal.org/wp/mea.de.html
>anschaust, siehst Du eine solche Kopplung, die mit RG 213 Koaxkabel
>realisiert ist.
>(Die dort abgebildete MEA 65 ist übrigens nicht mehr erhältlich).

Bereits 1988 habe ich in WWH einen Selbstbauvorschlag für eben diese
Art von magnetischer Antenne veröffentlicht. Wer sich dafür
interessiert:

http://wwh88.4shared.com/
Passwort: Rahmenantenne

Dort steht ein pdf-File mit meinen Artikeln aus dem Jahr 1988 und ein
aktuelles Foto. Dieses zeigt den Prototyp von damals, der noch heute
in meinem Geräteaufbau steht.

Es stimmt: Diese Loop ist ruhiger als die Grahnantenne, aber
natürlich nicht so vielseitig.

Albert