AW: [A-DX] DW setzt auf Internet

  • Subject: AW: [A-DX] DW setzt auf Internet
  • From: renato bagattini <bagattini@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 13 Sep 2007 06:29:05 +0000 (GMT)

>Es ist aber wohl nicht nur bei unserem Hobby so, daß meistens nur
über den
>fehlenden Nachwuchs gejammert wird, ähnlich ist es bei den
Funkamateuren,
>aber auch bei den Modelleisenbahnern und bei den
Eisenbahnfreunden... Oft
>sind Kinder und Jugendliche ja auch dankbar, wenn man ihnen
>Freizeitmöglichkeiten abseits von Gameboy und Playstation
aufzeigt! An uns
>allen liegt es aber, diese Info auch weiterzugeben!
>
>Franz

Guten Tag in die Runde

Ich glaube nicht, dass es den DXern und Modelleisenbahn an
Nachwuchs fehlt. Der hat halt meist schon ein gesetztes Alter! Oft
ist es ja so, dass man in der Kindheit mit Modelleisenbahnen spielt,
dann alles vergisst, um Jahrzente später wieder mit Modelleisenbahnen
sammeln zu beginnen. Die Clubs jammern ja schon seit Jahrzehnten und
haben doch immer noch ihre Mitglieder. In der Schweiz beispielsweise
hat das Jammern grosse Tradition: Jammern auf hohem Niveau und klagen
ohne zu leiden.

LG
Renato