AW: Re: [A-DX] DW setzt auf Internet

  • Subject: AW: Re: [A-DX] DW setzt auf Internet
  • From: renato bagattini <bagattini@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Sep 2007 06:05:48 +0000 (GMT)

Zielgruppen

Sender

>Wenn man öfters mal Glenn Hausers DXLD liest, wird man aber
feststellen,
>daß es offensichtlich außerhalb der Ballungszentren auch in den
USA
>nicht immer so toll funktioniert mit dem Empfang übers Internet.
(aber
>da wohnen wohl auch keine "Entscheidungsträger", also ist auch
nicht so
>wichtig, diese Leute zu erreichen).
>
>73,
>Patrick

Eigentlich wäre ja das Internet dort am Sinnvollsten, wo man nur
schwer an Informationen herankommt. In der Realität aber konzentriert
sich das WWW in den hochentwickelten Gebieten. In abgelegenen
Regionen wirds dann schwer, Zugriff auf das Internet zu haben. Wer
hockt in den Ferien schon gern im Internet-Cafe, um drei Stunden DW
zu hören (falls es dort auch so etwas wie Kopfhörer gibt)? Oder
schleppt sein Notebook mit, um für einen sündhaft teurern
Minutentarif via Handynetz (falls vorhanden) die Deutsche Welle zu
hören? Selbst im EU-Staat Griechenland wird es oft sehr mühsam; es
gibt oft nur teure Internet-Cafes, keine Telefondrähte in den
bescheidenen Hotelzimmer. Mit einem SW-100 von Sony aber kenne ich
solche Probleme nicht - nur dasjenige, dass die KW-Sendungen immer
mehr ausgedünnt werden.

Einen schönen Tag wünscht
Renato