[A-DX] Peter träumt...

  • Subject: [A-DX] Peter träumt...
  • From: Erik Kugland <erkubs@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 6 Sep 2007 16:59:47 +0200 (CEST)

... von DRM-Massenproduktion, Batteriebetrieb und dem
finalen Schub aus China. Hier ein Auszug aus einem
Bericht von D-Radio von der IFA:

... "Digital Radio Mondiale", kurz DRM verändert
beispielsweise dieses Signal in einen glasklaren
Empfang.

An dieser Technik wird nun auch schon seit Jahren
gebastelt, doch die Geräte sind immer noch zu teuer.
Vielleicht bringen da die Olympischen Spiele in China
im kommenden Jahr einen finalen Anschub:
Wegen der noch vielen Strom fressenden
Einzelkomponenten kosten die ersten Empfänger noch
etwa 200 Euro, sagt Peter Senger, Vorsitzender des
internationalen DRM- Konsortiums:

"Die große Preissenkung erwarten wir nächstes Jahr,
wenn die ersten Chip- Radios kommen. Dann geht
natürlich der Stromverbrauch in den Radios auch
runter. Dann kann ich Batteriegeräte auf den Markt
bringen, also portable. Es kann sogar Bestandteil von
mobilen Telefonen werden, was natürlich ideal wäre,
immer im Handy, so dass das nächste Jahr eigentlich
aus meiner Sicht den Beginn von DRM- Massenprodukten
bringen kann."

73

Erik

      Wissenswertes zum Thema PC, Zubehör oder Programme. BE A BETTER INTERNET-GURU!  www.yahoo.de/clever