Re: [A-DX] RE: Syrien

  • Subject: Re: [A-DX] RE: Syrien
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Thu, 6 Sep 2007 12:03:32 +0200

Am 06.09.07. um8:20 AM schrieb Friedrich-Walter Adam:

Hallo Michael, Hallo Liste,
gratuliere. Meine bisher einzige QSL von Radio Damaskus stammt aus dem Jahr 1977. Alle weiteren Berichte blieben bisher unbestätigt. Doch jetzt keimt wieder Hoffnung auf.
73, Fritz-Walter

Tut mir leid wenn ich das schreiben muss, aber mir ist das absolut unverständlich. Radio Damaskus bestätigt meine Empfangsberichte mit sehr kurzer Laufzeit und wirklich regelmäßig. Ich habe schon ca. 20 "Papst Paul II" Sonder-Briefmarken im Album bzw, verschenkt. RD frankiert meistens seine Post mit dieser Briefmarke. Ausserdem wird auch regelmäßig eine Grußkarte mit netten Zeilen der QSL Karte beigefügt. Übrigends die rührige Redaktionsmitarbeiterin Frau Rita (Familienname?)stammt aus Dresden.

Wie in der Briefkastensendung regelmäßig verlautbart wird ist die "richtige" Adresse sehr wichtig! Ansonsten landet die Post für die deutschsprachige Redaktion irgendwo in der Zentrale und es dauert dann unter Umständen Monate bis sie an die richtige Stelle weitergeleitet wird, wenn überhaupt.

Adressen:
Radio Damaskus
Deutschsprachige Abteilung
P.O.Box 4702
Damaskus
Syrien

germanlangdpt@xxxxxxxxxx

73,
Paul

PS:
In den nächsten Tagen/Wochen will man eine analoge Kurzwellenfrequenz streichen!

Derzeitige analoge KW- Frequenzen:
12.085kHz
9.330kHz

Sendezeit(da oft Senderausfälle sind , mit V.) 1805-1905utc