Re: AW: [A-DX] TruckBox

  • Subject: Re: AW: [A-DX] TruckBox
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 29 Aug 2007 18:01:18 +0200

Thorsten Koch <thorsten.k@xxxxxxxxxxx> schrieb:

>Mal allgemein zur TruckBox: Die TruckBox scheint auf jeden Fall mal etwas
>neues zu bieten. Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Wenn man es
>mal positiv sieht, so wird hier DRM zum ersten Mal vielleicht massentauglich
>an Otto-Normalverbraucher herangeführt. Aber da geht es mir vielleicht wie
>Otto: Brauchen tu ichs heutzutage leider "normal" nicht mehr. Aber es ist
>der positiv zu sehende Versuch, die neuen Techniken, DRM, an den normalen
>Markt heranzuführen.

Die TruckBox wird ja von dem Radiosender Truckradio:
http://www.truckradio.de
ausdrücklich empfohlen. Truckradio wendet sich an Trucker, die in
ihren Brummis kreuz und quer in Deutschland (und darüber hinaus)
auf Achse sind. Truckradio sendet u. a. in DRM auf Mittelwelle,
vielleicht ergibt DRM für dieses spezielle Nutzungsszenario
durchaus Sinn. Ich weiß aber nicht, ob Truckradio in Truckerkreisen
besonders populär ist und ob das evtl. eine nennenswerte Nachfrage
nach DRM-Radios im allgemeinen und der TruckBox im besonderen
erzeugt.

Gruß
Wolfgang