Re: [A-DX] hr-info 594kHz

  • Subject: Re: [A-DX] hr-info 594kHz
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Jul 2007 23:10:47 +0200

HR 594 - im Nachtbetrieb um 2030 UT nichts auffälliges zu bemerken.

Aber beim Checken des sehr dünnen BBC Droitwich 198 Langwellensignals
bedingt durch die Überflutung in England habe ich drei
Interferenzpfeifsignale auf 657, 783, und 846 kHz bemerkt.

Weiss jemand, von welchem Land/Standort diese daneben liegenden Signale
kommen?

73 wb

----- Original Message ----- From: "Harald Kuhl" Sent: Sunday, July 22, 2007 3:02 PM

hier in Südniedersachsen sind derzeit (1300 UTC) auch keine Störungen des
sehr starken AM-Signals auszumachen

vielleicht eher ein lokales QRM-Problem?

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sun, 22 Jul 2007 14:57:45 +0200
Von: Juergen Fenn Betreff: Re: [A-DX] hr-info 594kHz

Peter Müller <petemueller@xxxxxxxxx> writes:

> Sendet hr-info mit DRM und AM oder hat Kroatien seine (DRM)-Leistung
> verstärkt?

Der hr sendet auf der Mittelwelle weiterhin in AM. Störungen konnte
ich bisher nicht feststellen, weil ich hr-info vor allem über Kabel
höre und deshalb die hr-MW nur sporadisch einschalte. Außerdem bin ich
hier in Frankfurt wohl zu nahe am Sender...

Jürgen.