[A-DX] Moskau 66.66 kHz geht gut !!

  • Subject: [A-DX] Moskau 66.66 kHz geht gut !!
  • From: Thomas Moeller <s.t.moeller@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 13 Jul 2007 00:33:57 +0200

Hallo Liste,
ich habe seit ca. 4 Wochen die DX-10-Pro von Rf-Systems bei mir im Garten
aufgebaut und betreibe sie an einem ELAD FDM77, der von einem MacBook
gesteuert wird.
Erstaunt bin ich über die guten Empfangsleistung der kleinen Antenne, besonders in den unteren Frequenzen. So kommt z.B. Moskau auf 66.66kHz (CW, 500Hz-Filter) erstaunlich gut bei mir rein. Wie empfangt ihr die Frequenz, mit welcher Antenne und welchem Empfänger?
Gruss
73
Thomas