Re: [A-DX] Elektor SDR

  • Subject: Re: [A-DX] Elektor SDR
  • From: "Dirk Panczyk" <dx@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 13 Jul 2007 09:26:55 +0200 (MEST)

Hallo Christian,

habe das SDR direkt im Elektor Online-Shop gekauft. Hier der Link:
http://www.elektor.de/products/kits-modules/modules/software-defined-radio-(070039-91).91475.lynkx

Dort findest Du auch weitere Infos, wie die Anleitung und Software zum kostenlosen Download.

Zur Steuerung wird die kostenlose Software von Bernd Kainka verwendet:
http://www.b-kainka.de/sdrusb.html

Bernd Kainka hat das SDR auch entwickelt.

Als Empfänger-Software nutze ich SDRADIO:
http://www.sdradio.eu/sdradio/

Und als DRM-Decoder DREAM. Hier habe ich gearde keinen Link zur Hand.

Auf den genannten Seiten findest Du alle notwendigen Infos über diesen Empfänger.

Viele Grüsse
Dirk