Re: [A-DX] LW 315 kHz - Michprodukt?

  • Subject: Re: [A-DX] LW 315 kHz - Michprodukt?
  • From: Michael Wlochinski <meikel.w@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 11 Jul 2007 07:58:27 +0200

Reinhold Steinhauer schrieb:
[...]
Die leise im Verlauf der Diskussion angedeuteten Schwächen des Degen
sollte man aber nicht überbewerten, meine ich. Man bedenke, wie klein
das Ding ist und zu welchem Preis er angeboten wird. Da muß man wohl
einige Kompromisse in Kauf nehmen, egal, was die Werbung schreibt.
Trotzdem ist er zumindest bei mir das beste zur Verfügung stehende
Radio (auch) für Weitempfang. Ich habe z.B. noch nie zuvor auf MW einen
chinesischen Sender gehört, und das im Zimmer mit der normalen
Ferritantenne (1.557 kHz Taiwan?). Natürlich mußte ich in den Empfänger
reinkriechen; die Leute hier, die ein richtiges Radio mit Außenantenne
haben, werden müde lächelnd abwinken.
Mir fällt gerade die Tasse Frühstückskaffee aus der Hand ! ;-)
Der DE1103 ist "ein richtiges Radio" !

Auch wenn ich mit der "1557-direkt aus China-Theorie" so meine
Probleme habe (ich bin ein Fan von klaren Identifikationen), so gebe
ich dir recht, wenn du schreibst, dass es für diesen Preis ein gutes
Radio ist. Ich habe so ein Ding ja auch und war angenehm überrascht.
Aber man sollte eben auch keine Wunder erwarten. Nebenbei kann man
ja an den DE1103 eine Außenantenne anschließen, und das soll sogar
für noch mehr "Aahs" und "Oohs" sorgen ! :-)
Den Gag mit dem verkappten HighEnd-Receiver in der Schuhschachtel fand
ich übrigens sehr lustig. Wäre was für eine April-Ausgabe einer
Fachzeitschrift: Wir basteln uns eine DX-Maschine...

73, Reinhold
Genau, wir wäre es mit "Ratzer R 1" ? ;-)

Einen schönen Tag und vy73,
Michael Wlochnski