Re: [A-DX] Internet-Radio - ein paar Gedanken

  • Subject: Re: [A-DX] Internet-Radio - ein paar Gedanken
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Mon, 09 Jul 2007 20:21:52 +0200

Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx> writes:

> meine Vermutung ist, dass den Kollegen vom DLR die Streamingkosten
> davonlaufen würden, sollten sie ihre Bandbreite erhöhen.

Das kann gut sein. Beim letzten call-in mit dem Intendanten auf DLR
Kultur wurde dieses Argument angesprochen. Das sei der Grund, weshalb
man nicht mehr Podcasts online stelle -- abgesehen von den Rechten an
den Sendungen (und den Honoraren für eine weitere Verbreitung). Man
"kratze schon längst am oberen Rand" dessen, was man tun dürfe. Die
Kosten für die Online-Dienste der Rundfunkanstalten seien auf einen
bestimmten Anteil (an den Gebühren, an den Sendekosten, whatever)
beschränkt.

Jürgen.