[A-DX] gestern SAQ17,2khz

  • Subject: [A-DX] gestern SAQ17,2khz
  • From: "Andreas" <andreas.ba@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 2 Jul 2007 21:55:55 +0200

Guten Abend liebe Hobbyfreunde,

wir haben gestern  ab 10.00Uhr Ortszeit mit einer abgestimmten Rolle Draht gut saq
empfangen. SpectrumLap auf meinem Laptop hat direkt in der Wasserfalldarstellung saq
"gemorst". Wir hatten noch ein weiteres Signal auf der schmalbandigen Antenne aufgenommen.
Ein Rauschen von 18,2..18,4 khz gabe es auch.
Nun die Frage an alle. War das nun eines unserer  ausgeschaltetes Auto oder hat es noch
jemand beobachtet ?

Übrigens habe ich mit matlab/Simulink die Signal online hörbar gemacht ( herunter gemischt
auf 500Hz) .
Interessenten können gern ein Bild erhalten. Geht aber online nur bei hinreichend
schnellen Geräten, da mit mindestens  44100 je secunde abgetastet werden muss.

Mit beste Grüssen Andreas