Re: [A-DX] Frage nach einem RX

Hallo,
kann nur bestätigen, dass der Grundig E5 ein idealer Kleinempfänger ist.
Ich nutze den E5 mit Filtermodifikationen, die ich bei Herrn  Martens ausführen lassen hab:
UKW: 2 x 80-kHz-Filter; KW:  2,8 kHz-Filter für AM-narrow, 5,0 kHZ Filter für AM-wide
Zur Feinanpassung der Telskopantenne verwende ich den ADDX PR1-1
und als kleine Aktivantenne die DEGEN 31MS Loop-Antenne.

Das ganze ist auf kleinstem Raum verstaubar und somit reisetauglich.

Hatte vorher den DEGEN 1103 und auch einen SONY ICF-SW7600GR.
Beide habe ich wieder verkauft, den E5 würde ich nicht wieder hergeben.

Was mir am E5 noch so gefällt:
- 700 Speicher (100 Bänke à 7 Speicherplätze)
- SSB-Emfang, z. B. auf den Amateurfunkbändern funktioniert recht pasabel, auch HF-Fax, RTTY
- sehr gute Empfindlichkeit auf der Mittelwelle
- Abstimmung per Drehnopf, was ein "analoges Abstimnmgefühl" vermittelt
- guter Lautsprecherklang
- Uhrzeit und Freuenz wird gleichzeitig auf dem Display angezeigt
- Hintergrundbeleuchtung der Tastatur, damit auch im Dunkeln bedienbar
- gutes Verarbeitung, wertiges Aussehen
- etc.

Einen schönen Sonntag Abend wünscht
Helmut