[A-DX] Radio Budapest

  • Subject: [A-DX] Radio Budapest
  • From: Klaus Führlich <SME14158@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 30 Jun 2007 06:53:12 +0200

Radebeul, 30.06.07

Hallo, Listenhörer,

auch von mir ein "Nachruf" zu Radio Budapest.
Erste QSL-Karte vom 16.03.75 für eine Sendung um 16.15 UTC
im 41-m-Band, von da an RB-10050.

Einen wichtigen Fakt möchte ich unbedingt ergänzen :
Genauso wie Ungarn beim Fall des Eisernen Vorhangs zwischen Ost und West
1989 eine wichtige Rolle spielte, war Radio Budapest schon damals ein
Mittler der DX-er in West und Ost. Durch den Bezug des DX-Bulletins aus
Budapest als DX-Club-Mitglied mit den darin genannten Themen sind viele
Hobbyfreundschaften entstanden, von denen ich 2 besonders erwähnen möchte:

1. Ein hier nicht nur mitlesender und aktiver DX-er, geboren in Hessen,
woraus
    eine langjährige Freundschaft zwischen unseren Familien entstanden ist

2. Ein Hobbyfreund aus NL, der viele Jahre meine Hobbypost versandt hat in
die
    westlichen Richtungen. Ohne ihn wären viele Hobbyschätze in den Fängen
der
    Ostdeutschen Postschnüffler gelandet und für immer verloren gewesen.

Best`73,
Klaus