Re: [A-DX] Lextronix E-1 mit addx-Preselector?

  • Subject: Re: [A-DX] Lextronix E-1 mit addx-Preselector?
  • From: Lutz Andreas <Lutz.Andreas@xxxxxx>
  • Date: Mon, 25 Jun 2007 21:44:09 +0200

On Mon, 25 Jun 2007 21:06:46 +0200, Name gelöscht wrote:
> wie ich den (sehr gut aufgenommenen) Fotos von Christoph von der
> Ham-Radio unter anderem entnehmen konnte und daraufhin auf der
> Homepage von Charly Hardt bestätigt fand, wird der E-1 bei C.H.
> wahlweise auch mit eingebautem Pre-1 angeboten! Was es nicht alles
> gibt! Und warum weiß man davon nichts, außer man erfährt es
> (zufällig) durch Fotos von Christoph?

Hallo Frank,

konnte man im aktuellen Radio-KURIER auf Seite 8 nachlesen. Es gibt in dem
Bericht auch ein Foto, was den PRE1 im eingebauten Zustand zeigt. Die Lösung
bietet sich förmlich an. Wenn man vor dem RX sitzt, sieht man aber nicht welches
Frequenzsegment man mit dem Schalter gewählt hat. Der Schacht für das XM-Modul
befindet sich auf der Rückseite des RX ...

> Man könnte also den E-1 bei Jürgen kaufen und eventuell mit dem Pre-
> 1 von Charly Hardt im Empfang verbessern??? Das wär ja ein Ding ;-)

Mich überrascht die Wirksamkeit des PRE1 am E1 nicht, seit mir der PRE1 1992 mal
an einem 2001D vorgeführt wurde.

73s, Lutz