Re: [A-DX] HAM - Radio - ein Bericht von Thomas Schneider - Freiburg/Brsg

  • Subject: Re: [A-DX] HAM - Radio - ein Bericht von Thomas Schneider - Freiburg/Brsg
  • From: Stephan Wick <stephan.wick@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 25 Jun 2007 20:43:46 +0200

Guten Abend,

ich glaube es wird Zeit, für Papa Dierking ein paar gute Worte zu posten.
Letztes Jahre habe ich telefonisch bei Dierking ein ED 88 NF-Filter bestellt. Im Verlauf des sehr interessanten Gespräches kam ich auch auf die mangelhafte Qualität der eingebauten Gerätelautsprecher in einigen RX zu sprechen (z.B. EKD500). Er hätte da noch einen Eigenbau-Lautsprecher rumstehen, meinte Herr Dierking, den würde er mir zur Lieferung dazupacken. Ich war ein wenig überrumpelt und wollte den Preis wissen. Der Lautsprecher sei natürlich umsonst, war die Antwort. Das Teil hat sich dann als sauber gearbeitetes und gut klingendes Gerät entpuppt, das auch noch von der Größe her ausgezeichnet ins Shack paßte.

Ich habe damals leider versäumt, diese Geschichte in der Liste bekannt zu machen und hole es hiermit nach. Wir sollten froh sein, daß es überhaupt noch Leute wie Dierking oder Martens gibt. Aber die müssen auch wirtschaftlich überleben können. Als Zwischenhändler wie im Fall des Kopfhörer-Verteilers haben sie vermutlich eine geringe Verdienstspanne aufgrund niedriger Verkaufszahlen. Jeder kann natürlich kaufen, wo er will. Wir sollten jedoch immer daran denken, daß Dierking, Martens & Co. einen Service und vor allem Fachkenntnis bieten, die die Discounter seltenst erreichen können und meist auch gar nicht erst wollen.

Gruß!

Stephan