Re: [A-DX] Neue Listen der ITU

  • Subject: Re: [A-DX] Neue Listen der ITU
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Mon, 25 Jun 2007 15:41:03 +0200

> Die neuen Verordnungen nicht mitbekommen? Mittlerweile ist auch in DL der
> Bereich bis 7200 khz freigegeben.
> :-)

a) ist bis 7200 kHz (noch) nicht überall freigegeben und

b) hat das Subband 7100-7200 kHz einen vollkommen anderen Zuweisungs-
   stautus, es ist kein Teil des exklusiven "40m AFU Band". Wir sind
   da nur "Gäste" der dort (noch) Ansässigen, wie Rundfunksender, auf
   reiner auf "Non Interference" Basis. D.h. wir dürfen da nur Funken,
   wenn wir in diesem Moment mit dem Ruf/QSO absolut keinen der dort
   noch primär beheimateten Stationen stören.
   Das aktuelle "exklusive 40m AFU-Band" endet nach wie vor bei 7100 kHz,
   erst ab (ich meine) 2009 (oder so) ist das "unser" ;-)
   Erst dann dürfen wir die dann noch illegalerweise verbliebenen
   Rundfunksender als Intruder jagen und vertreiben ;-)

73, Tom