[A-DX] 5 Volt

Einen schönen Sonntag,

habe mir ein kleines Problem geschaffen. Kaufte mir ein
USB - Hub mit Steckernetzteil, dieses stört. Nun dachte ich, da hinter dem Empfänger und PC sowieso zuviele Srippen liegen: Bau mal dein eigenes Netzteil und reduziere damit die
Anzahl der Steckernetzteile, es bleiben nur noch die Niedervolt - "Drähte"

Trafo mit verschiedenen Abgriffen gekauft, für geplante12 und 5 Volt je einen Brückengleichrichter,
Elkos, je einen regelbaren Spannungsregler usw.

Ergebnis: 12 Volt gehen z.B. am SDR - 14 ohne Probleme

		   5 Volt an USB - Hub angeschlossen, vorher PC ausgeschaltet,
		      Rechner startet nicht mehr;  gemessene 5 Volt liegen an.

		   Steckernetzteil wieder angeschlossegn, geht wieder alles

Ich habe eine externe Festplatte mit 12 Volt- Steckernetzteil, die Platte an meinen
12 Volt Anschluß gestöpselt: Motor läuft nicht an, PC funktioniert.

Was benötigen denn Teile, die direkt am PC angeschlossen werden, für eine "besondere"
Spannungsversorgung?

Vielleicht erreicht mich ein Bastlertipp ?

Grüße aus Burgdorf 25 km NO Hannover

Gerhard