[A-DX] DRM von HCJB

  • Subject: [A-DX] DRM von HCJB
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Jun 2007 19:38:55 +0200

Bei meinen DRM-Versuchen mit dem SDR-IQ und DREAM hatte ich einen rpt an HCJB abgesetzt. Von dort sendete mir Iris Rauscher einen "Zwischenbescheid". Demnach sammelt man noch die DRM-reports und wird sie dann bestätigen. Das DRM Experiment von HCJB soll bis in den Herbst
verlängert werden. Dazu wird es noch eine Rundmail geben.

Der DRM Empfang von RCI ist mir bisher noch nicht gelungen.
Das Signal steht zwar sauber da, ist aber zu schwach und liefert
zu viele CRC-Fehler um mehr als die Senderkennung zu sehen.
Gibt es da scon Erfahrungen?