[A-DX] Sangean WR-1 Problem mit Netzbuchse

  • Subject: [A-DX] Sangean WR-1 Problem mit Netzbuchse
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 6 Jun 2007 16:55:45 +0200

Hallo Liste,

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt manche für verrückt halten: Ich war in letzter Zeit oft beruflich unterwegs, und habe dabei, weil ich sowohl Radio, als auch MP3-CDS ohne Kopfhörer hören wollte meinen Sangean WR-1 und meinem portablen CD-Player mitgenommen.
Nun dürfte allerdings die Netzbuchse mürbe geworden sein.
Das Bedeutet: Ich bekomme keinen gescheiden kontakt mehr zum Stromnetz zusammen. Wenn ich mich und das Radio wie wild drehe kann ich irgendwie einen halbwegs funktionierenden Kontakt zusammenkratzen, was aber sicher nicht gut ist.
(Liegt sicher nicht am Kabel. Habe schon mehrere probiert).
Ich habe die Kiste immerhin schon über 3 jahre.
Jetzt meine Frage: Dürfte bei einem Gerät in dieser Preisklasse eine Reperatur sinnvoll sein oder ist es gescheider ich kaufe mir gleich ein ähnliches neuwertiges Radio? (Weiß nicht, ob der WR-1 noch produziert wird).

vy73 Daniel