[A-DX] Empfänger DE1103

Hallo allerseits,

da er in den Testberichten so gelobt wird, habe ich vor einem Monat einen
DE1103 gekauft in der Hoffnung, ihn auf Reise unter anderem als sog.
"mobilen" NDB-Emfänger zu benutzen.
Ich muss sagen, ich bin in dieser Hinsicht einigermaßen enttäuscht, was die
Empfindlichkeit auf LW anbelangt, egal ob mit Teleskop- oder mit
Ferrit-Antenne. Eine Außenantenne bringt nichts Vernünftiges außer
Kreuzmodulation und Geister-Signale.
In den verschiedenen Testberichten, die auf dem Internet zu lesen sind, habe
ich über schlechte LW Ergebnisse NIE gelesen.
Abgesehen davon halte ich der DE1103 für einen SEHR guten Empfänger auf
MW/KW/UKW. Er ist sehr empfindlich und die Trennschärfe ist unglaublich für
so  ein kompaktes Gerätchen.

Frage: Bin ich der Einzige, der solche negative Erfahrungen auf LW macht ?

Einen schönen u. sonnigen Tag noch  aus der Normandie/Frankreich

Dominique Kremp