[A-DX] Gewalt im TV

Hallo KW_Freunde,

Sorry, ich hatte die Ketten-Mail, die aus 2 Themen bestand, beantwortet und
weitergeleitet ohne den Betreff zu ändern. Jetzt passt Betreff und Inhalt.
Ich komme damit den OM's entgegen, die das so wollen.

 Und was macht das aus, wenn das Publikum Applaus gibt ?
Die "Macher" wollen Geld verdienen z.B. mit Werbung. Damit das Publikum
wähend eine Spielfilms (90 Min) zusätzlich 60 Min Werbung anschaut, muss der
Spielfilm etwas besonderes sein. Die Psychologen werden befragt was süchtig
macht und genau das wird produziert. Komm mir nur nicht mit "Bildungsauftrag
der Medien" - Steinpilze sammeln ist doch langweilig, wenn auf dem Kanal
daneben jemand mit der Kettensäge zerstückelt wird. Schon hat man einen
Zuschauer verloren. Gebannt zittert dieser mit dem Opfer mit und findet den
Knopf nicht mehr, um zu den Steinpilzen zurückzukehren.
Stell dir vor, Du bist Vorstand eines Senders und musst Wachstum bringen,
sonst wird man dich absetzen. (Auch Vorstände zittern.) Was produzierst Du
dann ? In der Pressekonferenz wirst Du sagen: "Wem das nicht gefällt, der
kann ja ausschalten." Nur, alle TV-Geräte, die ich gesehen habe, besitzen
einen Einschaltknopf. Aber einen Ausschaltknopf habe ich noch nicht gesehen.
Meine Kinder haben diesen auch noch nicht gefunden. Sonst finden die alles.

Und was jetzt? Geht es nur mit Zensur ? Das möchte ich nicht, denn ich würde
mir noch gerne den Film "Blut im Tempel" anschauen - bin ja schließlich
erwachsen, oder?

73 Wolfgang S.