Re: [A-DX] Zweck von S&F noch erfuellt ?

  • Subject: Re: [A-DX] Zweck von S&F noch erfuellt ?
  • From: "Rudolf Sonntag" <Rudolf.Sonntag@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 07 May 2007 19:49 GMT

"Martin Schoech" <radio@xxxxxxxxxxx> schrieb:

> Ja, macht es .. Die Nachträge braucht es heute nicht mehr so dringend,
> das ist richtig. Aber für mich bildet S & F sozusagen das Fundament, da
> sehe ich nach wie es so grundsätzlich aussieht und das Internet
> aktualisiert mir dann das Fundament und liefert den 'Aufbau' dazu.

Dem kann ich 100% zustimmen.
Nachdem aber gerade Martin schreibt - die Angaben in S&F zu den Bestätigungen sind seit Jahren mehr als "out". Um nur 2 Beispiele zu nennen: Weder von RFI noch von REE gibt es seit längerer Zeit auf "normalem" Weg eine QSL - nachzulesen bei den QIP von Martin. S&F nennt beide Stationen als problemlose Bestätiger.

Und ein zweites Thema: Nachdem immer mehr Stationen nicht mehr aus dem Land senden, in dem sie daheim sind, würde ich mir wünschen, dass mehr und genauer als bisher die Sendestation bei den Frequenzen im Länderteil steht. Eigentlich hat ja in der nächsten Ausgabe die Deutsche Welle nichts mehr unter "Deutschland" zu suchen...

Grüße aus Bayern
Rudolf