[A-DX] Frage zur Miniwhip Aktivantenne

  • Subject: [A-DX] Frage zur Miniwhip Aktivantenne
  • From: Sven Dibbert <swl@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 09 Mar 2007 13:17:45 +0100

Hallo,

ich wende mich heute mal an alle Erbauer und Nutzer der Miniwhip. In dem PDF das PA0RDT mir auf Anfrage von längerer Zeit zuschickte, sind Kondensatoren mit 560 Nanofarad verbaut. Leider ist es mir nicht gelungen diesen Wert irgendwo zu finden, auch Google brachte mir nix. Kennt ihr eine Quelle? Ist es ein Fehler und soll Picofarad heißen oder habt Ihr die Kondensatron durch welche mit 470 oder 680 nF ersetzt?

Hat schonmal jemand versucht einen anderen Transistor im Eingang zu verwenden als J oder U 310 (BF245 eventuell)?

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende

Sven