[A-DX] funktion der kurzwelle...

  • Subject: [A-DX] funktion der kurzwelle...
  • From: Michael Kronsteiner <alphamike@xxxxxx>
  • Date: Mon, 05 Mar 2007 21:20:31 +0100

Hallo und guten Abend!

>Jedenfalls hat thomas recht, dass die KW in ihrer jetzigen Form kaum
>mehr
>junge leute hinter den Ofen hervorlocken wird.

um den Herrn Miskulnig nur kurz zu zitieren.

Ich persönlich bin junge (?) 26 Jahre alt, und habe durch den
derzeitigen Amateurfunkkurs meinen persönlichen Anschluss an das
Kurzwellenhören gefunden. Mein KW-Gerät macht es mir leider nicht
möglich DRM oder sonstwas zu empfangen, ich bekomme nicht einmal KW-
Sender die weit abgelegen der Amateurbänder sind, rein, da mein Gerät
die möglichkeiten dazu einfach nicht bietet. Die nächste Anschaffung
wird ein leistbarer "general-coverage" KW-Receiver. DRM ist dabei kein
Kriterium.

Dennoch bescherte mir mein Hobby vor kurzem eine QSL-Karte aus
Australien. (Eine von der DW hab ich auch)

Gerade die Analogen Modulationsarten faszinieren mich sehr, da man
meiner meinung da noch den oftmals sehr langen Weg eines Signals sehr
schön hören kann.

Weiterhin ohne Digitale Modulationsarten und trotzdem begeistert

73+55

Michael