Re: [A-DX] Der RMRC trauert um Horst Schmidt

  • Subject: Re: [A-DX] Der RMRC trauert um Horst Schmidt
  • From: Daniel Moeller <a-dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 01 Mar 2007 14:24:16 +0100

Ich sollte doch häufiger mal in die Liste schauen.
Nur durch Zufall las ich eben von Horsts viel zu frühen Tod.

Bereits seit meiner frühen Jugend begleitete und prägte er meine
Hobby-Entwicklung entscheidend.

Ich erinnere mich 17 Jahre zurück, als wir zum Erstaunen vieler
Badegäste nahezu den gesamten Nordstrand der Insel Norderney
in eine überdimensionale Beverage-Antenne verwandelten. Nur noch
die Kurverwaltung konnte uns bremsen. Ein Kofferempfänger in der
einen Hand, ein Stück Antenne in der anderen. Kopfhörer schienen
ihm von Geburt an auf die Ohren mitgegeben zu sein. Und in seinen
Jackentaschen fand sich immer ein Satz Batterien und Adapter:

Szenenbild: http://www.fading.de/pix/horst.jpg

Sein bescheidenes und geselliges Wesen wird mir stets in Erinnerung bleiben.

Daniel Möller
DL3RTL
--
fading.de | Daniel Moeller