[A-DX] gemischte Logs

Hallo,
hier mal wieder ein paar Logs, die gestern Abend (22.2.) und auch heute
früh(23.2.) entstanden sind.
Zeiten alles UTC

Indonesien: RRI 11784,88 um 15:39 mit englischer ID und wunderbaren O=5
                       RRI Pontianak 3976,09 um 15:43 mit Flötenspiel,
div. Gesängen, O=2..3
Indien: AIR (mir nicht bekannter Standort) auf 4835, um 15:46 kam die ID
in englisch, O=3
Eritrea: Radio Bana auf 5100, jedoch um 16:03 mit englischem Programm.
Sonst wurde doch von 15-15:30 gesendet. Eventuell wurde die Sendezeit um
1h verschoben. nach wie vor heftiges FAX QM aus Australien.

Habe das 90m Band gegen 19:30 abgeklappert.
3200 TWR Swasiland englische Predigt, O=3
3230 WYFR via Südafrika auch mit englischer Predigt, aber etwas
schwächer
3255 BBC auch über Südafrika, O=3
3320 Radio Sondergrense mit Gesprächen wahrscheinlich in Afrikaans O=3
3345 AWR aus Südafrika in afrikan. Landessprache O=4!
3396 Zimbabwe mit engl. Popmusik und schönen O=3

Ein besonderes Schmeckerchen, meines Wissens in der Liste noch nie
gemeldet. Irgend eine Eingebung sagte mir, dreh mal auf VLF 40 kHz JG2AS
und Schau nach TS aus Japan. Ich versuche schon etliche Jahre zu
verschiedenen Tages- und Jahreszeiten den Sender zu empfangen. Gestern
um 20:05 klappte es. Natürlich war das Signal recht dünn, das
gleichmässige Pipsen war aber deutlich herauszuhören. Bei der
Gelegenheit, kann jemand einen Tipp für eine QSL Anschrift geben?

Angola: 4949,96 um 20:16 mit flotter portug. sprach. Popmusik und
Stationsansagen. Ab besten in USB, da sich in LSB eine CW Station
austobte.
Zypern: Radio Bayrak war mal ausnahmsweise ganz ordentlich zu hören. Die
Modulation lässt nach wie vor zu Wünschen übrig. Zeit 05:34 auf 6150.04
u.a. mit englischer ID.
Guatemala: Radio Verdad eher schwach um 05:46 auf 4052.44 in spanisch,
O=1..2
Mali: ORTM aus Bamako seit langem hier mal wieder um 08:03 wenigstens
mit einem stabilen Träger O=3. Jedoch ist die Modulation entweder gar
nicht vorhanden oder extrem leise. Zu hören war nichts.
IR7ANT vom HAM Atctic Event um 08:14 im 20m Band.
Wie von Harald Kuhl auch schon beobachtet, war Radio UNAM aus Mexiko
heute von 08:30-09 auf 9599.28 mit wirklich gutem Signal und der
üblichen klass. Musik aufzunehmen.

73 Thomas
DO3TL
JO51WC