Re: [A-DX] WorldSpace unverschlüsselt

  • Subject: Re: [A-DX] WorldSpace unverschlüsselt
  • From: Lutz Andreas <Lutz.Andreas@xxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Feb 2007 18:10:24 +0100

On Mon, 19 Feb 2007 22:06:11 +0100, Mathias Grallert wrote:
> für alle die noch im Besitz eines WorldSpace-RX sind: Einige
> Programme sind momentan unverschlüsselt zu empfangen Caroline,
> Virgin, NPR, WRN1, WRN2, BBC-WS und andere.
>
> Vor einiger Zeit wurde angekündigt, auf den Transpondern des
> Westbeams bis zur Abschaltung/Umstellung im November einige
> Programme FTA zu belassen.

Hallo,

zur Feier des Tages habe ich dann doch noch einmal den Sanyo WS 1000 in Betrieb
genommen, doch auf dem Display wird nur "Check Antenna" gemeldet. Die Antenne
ist angesteckt und zeigt nach Süden. München sollte eigentlich südlich genug
liegen und das Südfenster war früher sehr empfangsfreudig.

Nimmt mir der RX übel, daß ich ihn jahrelang nicht benutzt habe oder ist das
Signal deutlich schwächer als früher? Es wird beim Westbeam des Afristar nur ein
Stern angezeigt, wo es früher fünf waren.

73s, Lutz