[A-DX] Technisches Problem bei Radio Kahuzi , Kongo, 6210 kHz

  • Subject: [A-DX] Technisches Problem bei Radio Kahuzi , Kongo, 6210 kHz
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Feb 2007 08:11:09 +0100

Moin Moin,

seit gut zwei Wochen konnte ich nicht einmal den Träger von Radio Kahuzi mehr mit "SignalScope" sehen, mit Hören war es ja auch bei sichtbarem Träger immer so eine Sache...

Als auch gestern nichts zu sehen war, habe ich mal beim Stationsbetreiber Richard MacDonald angefragt, ob es technische Probleme gäbe oder ob man Sendezeiten geändert hätte. Vorhin kam von ihm diese Nachricht:

"We are leaving with the transmitter for repairs in the States via SN Brussels in a few hours.

Sorry to say we could not find the trouble, and hope to have more power and better signal after the 5th of March 07.."

Na, dann hoffen wir mal, daß die HCJB-Ingenieure in Elkhard den Sender wieder richtig flott machen. Ist ja eines der heißesten DX- Ziele in ganz Afrika.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/