Re: [A-DX] VoV/CRI

  • Subject: Re: [A-DX] VoV/CRI
  • From: Gerd Opalka <gerdopalka@xxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Jan 2007 10:40:20 +0100

Hallo Paul,Hallo Liste

Kuriose Sachen bei der Postzustellung habe ich schon oft erlebt.

So war einmal auf einer QSL aus Brasilien nur "Gerd ,Gelsenkirchen" zu lesen.Die Post war
dann aber sehr findig. Ein anderes mal kam eine QSL aus El Salvador.Der dortige Techniker
hatte eine QSL-Karte von Radio Formula erhalten.Ohne Namen.Er hatte dann in Mexiko
angerufen und meine Adresse bekommen.

Diese Adresse ist aber anscheinend falsch verstanden worden.Auf dem Brief stand dann
folgendes:

Gerd Opalka

dann die Adresse in Salvador

und dann meine Adresse in Gelsenkirchen,zwar auch nicht korrekt,aber der Brief ist
angekommen.Zum Glück waren jetzt außer mexikanischen Briefmarken auch noch marken aus El
Salvador auf dem Umschlag.

Ich lasse auf die Post nichts kommen.Ich habe hier immer nur staunen können wie gut und
auch schnell gearbeitet wird.

Viele grüße

gerd

pg> Vor ein paar Tagen war auf A-DX eine Meldung über eine fehlgeleitete QSL
pg> Karte aus Hanoi zu lesen.

pg> Dazu:
pg> Seit Weihnachten habe ich aus Hanoi drei Brief-Umschläge erhalten. Inhalt
pg> u.a. eine wunderschöne Season's Greetings Karte vom deutschen Dienst. Eine
pg> noch schönere card vom englischen Dienst und ein Kuvert mit 4 (gleichen )
pg> QSL Karten mit deutschsprachiger Bestätigung, v/s Leiter der
pg> Auslandsabteilung Vu Hai.

pg> Karten- Überschrift "Radio
pg>                       Die Stimme Vietnams
pg>                          Bestätigung"

pg> Auf einer gr. Weihnachts/Neujahrs-karte ist die deutsche Redaktion von
pg> "Voice of Vietnam" zu sehen.

pg> Nun zu des Pudels Kern: Auf jedem Briefumschlag sind Buchstaben bei der
pg> Adresse verrutscht. Einmal ist der Name falsch geschrieben, einmal die Gasse
pg> und einmal ist ein Buchstabe beim Bestimmungsort zuviel. Trotzdem ist alles
pg> gut angekommen.

pg> #######

pg> CRI China Radio International verwöhnte mich in den letzten Tagen und Wochen
pg> mit Kalender2007, jede Menge Scherenschnitte, Empfangsberichtsvordrucke,
pg> Musik CD Number 4, Musik CD Number 5,  beide mit Chinese Traditional Music..

pg> 73,
pg> Paul

pg> --
pg> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
pg> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
pg> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
pg> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.

--
Best regards,
 Gerd                            mailto:gerdopalka@xxxxxx