Re: [A-DX] norwegen/niederlande

  • Subject: Re: [A-DX] norwegen/niederlande
  • From: Andreas Nitschke <ANitschke@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 20 Jan 2007 09:37:00 +0100

Erik meinte am 19.01.07 zum Thema "Re: AW: [A-DX] norwegen/niederlande":

> suchen, auf der er sonst nicht sendet. Abgesehen davon gehe ich davon
> aus, dass auch in den Niederlanden die MW-Taste meistens eingerostet
> ist, weil die Leute ausschließlich UKW hören....

Die Niederländer, die ich traf, hatten eine Kurzwellenempänger mit und hörten
im Ausland Radio Nederland.
Die Mittelwelle 1314 kHz wurde vor kurzem für Wahlberichtserstattung benutzt.
Und wenn nun Niederländer aufgrund der außergewöhnlichen Lage irgendwo in
Europa festgesessen haben, werden wohl einige auf die Idee gekommen sein,
auch die 1314 kHz zu hören.
Aber über Internet ist man da normalerweise besser informiert.

Gruesse aus Freiberg /Sachsen von

      Andreas