Re: [A-DX] war: mail der DW - 6075 kHz - deutliche Verschlechterung der Empfangsqualität

  • Subject: Re: [A-DX] war: mail der DW - 6075 kHz - deutliche Verschlechterung der Empfangsqualität
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Sat, 13 Jan 2007 12:35:54 +0100

Hallo Andre, hallo Liste,

hier in Köln ist zwar das Echo weg, das DW-Signal ist aber immer noch grottig
auf den Frequenzem 6.075/9.545/13.780 kHz (Sony ICF-7600D, 7 mtr.
Vert.-Antenne, UnUn).

Zwar lässt sich von DL-Berichten nicht verallgemeinernd auf die gesamte
EU-Versorgung schließen. Aber dennoch wüsste ich mal gerne, ob es irgendwo in
Europa durch den TX-Standorttausch überhaupt eine Verbesserung gegeben hat -
im Gegensatz zu DL.

Und über welche Laufzeit der Vertrag mit Merlin Communications denn so
geht... :-D

Tom DF5JL