[A-DX] war: mail der DW - 6075 kHz - deutliche Verschlechterung der Empfangsqualität

  • Subject: [A-DX] war: mail der DW - 6075 kHz - deutliche Verschlechterung der Empfangsqualität
  • From: <MIRIMAN@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 13 Jan 2007 10:22 GMT

> Die Verständlichkeit dieser unkonventionellen Umlautdeklaration ist
> auch etwas suboptimal. ;-)
>
> --
> Tschüß,
> Martin     http://webadresse.geloescht/

  Entschuldigung, schon nach der Rückantwort der DW waren bei meiner vorherigen
  mail die Umlaute ä/ö/ü und weitere Buchstaben davor/danach durch wirre Zeichen
  ersetzt.
  Die nette junge Frau von der DW hatte zudem im HTML-Format geantwortet und
  ich habe ihre und meine mail dann wieder in TEXT umformatiert und hatte vor
  dem Weiterversand auch die zahlreichen Fehler und Verstümmelungen wieder
  korrigiert.

  Nach der Verteilung über die Liste kam sie auch bei mir so unverständlich an...
  So gehen mails bei mir nicht raus, nochmals Entschuldigung ;-)

  Derzeit (10.30 Ortszeit) kommt die 9545 wesentlich besser als die 6075kHz.
  Wenn ich den SONY von der Fensternische (Richtung NNW) 2m weg ins Zimmer stelle,
  geht das Signal auf 6075 kHz dann fast im Rauschen unter, auf 9545 kHz bleibt
  es konstant.

  Der ICOM an der Loop zeigt sich (natürlich) noch etwas störungsresistenter.-

  Doch nun, kurz vor 11 Uhr Ortszeit, ist die 9545 auf dem ICOM und dem SONY
  mit einem Schlag in einem Rauschteppich untergegangen!?!

  Nur auf 6075 kHz ermöglicht aber auch nur der ICOM ein Verfolgen der Sendung.

  Ihren "Programmhörern" (auf KW) mit einfachen Empfängern machts die DW derzeit
  nicht leicht..., die 7175 und 13780kHz sind bis 10UTC auch nicht "zu gebrauchen"...

  André

  Thermalbad Wiesenbad OT Neundorf
  im Erzgebirge ca. 500m ü. NN

RX:   ICOM IC R 8500 an Aktiv-Loop